Amalfiküste Die wunderschönste Küste Italiens

Die Amalfiküste ist berühmt für einige der atemberaubendsten Aussichten der Welt, klares, blaues Wasser und beeindruckende Klippen an der Meerseite.

DIE AMALFIKÜSTE

Die Region rund um die Amalfiküste ist weltweit bekannt für die kilometerlangen, atemberaubenden Aussichten, die Du bestaunen kannst. Extrem hohe Klippen, endlos blaues Wasser und spektakulär windige Straßen.

Neben dieser überragenden Landschaft findest Du in der gleichen Gegend auch den Vesuv und die historische Stadt Pompeji. In der weitgehend unbekannten Landschaft findest Du einen wunderschönen und abgeschiedenen Nationalpark.

Mehr Info´s JOIN

Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi

ENTDECKE DIE ROUTEN

DIE ROUTEN

Neben unseren drei Hauptrouten findest Du auf Deinem GPS auch einige zusätzliche Routen. Wenn Du vor Ort etwas ganz anderes machen möchtest, kannst Du jederzeit den Reisebegleiter um Tipps und Empfehlungen bitten.

POMPEI TRAIL

In der ersten Etappe (75 km) entdeckst Du die nördliche Küstenlinie der Amalfiküste, besteigst den Vesuv und kannst das antike Dorf Pompeji besuchen.

POSITANO

Auf dieser zweiten Strecke (65 km) entdeckst Du die Perlen an der Südküste der Halbinsel: Amalfi, Ravello und natürlich Positano. Diese Straße wurde mehrfach als "Schönste Straße Europas" ausgezeichnet.

HILLS OF AMALFI

Für diese Route fährst Du auf dem Landweg in die Hügel der Region Amalfi hinein. Du erreichst den Monte Faito und die Bagni Giovanna, die beide fantastische Ausblicke auf die Gegend bieten.

Amalfi map Amalfi map Amalfi map Amalfi map
Tuscany Part #1 POMPEI TRAIL
Mehr Info´s
Tuscany Part #2 POSITANOKÜSTE
Mehr Info´s
Amalfi route Part #3 VILLAGIO MONTE FAITO
Mehr Info´s

ENTDECKE DEINE UNTERKUNFT

DAS HOTEL

Das Vier-Sterne-Hotel O Sole Mio **** liegt in den Hügeln der Region Amalfi in der Nähe von Sorrent. Aufgrund ihrer zentralen Lage ist sie das perfekte Basislager für Deine Reisen. Das Hotel bietet ein köstliches Frühstück, Mittag- und Abendessen, eine Lobby mit Bar, einen erfrischenden Pool, komfortable Zimmer und einen geräumigen Parkplatz.

Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi

Mehr Informationen über die Reise

IT'S THE JOURNEY, NOT THE DESTINATION

JOIN #TVT20

DER VESPA TRIP ERKLÄRT

Deine eigene Vespa

Du erhältst während der gesamten Reise Deine eigene Vespa. Diese bekommst Du am Anreisetag um 17.00 Uhr und gibst Sie am letzten Tag um 12.00 Uhr zurück. Wenn Du die Schlüssel der Vespa etwas früher erhalten mächtest oder etwas länger behalten willst, kannst Du die "Frühe Abholung" und / oder "Späte Abgabe" wählen. Zum Beispiel gehört Dir die Vespa am ersten Tag ab 12 Uhr und Du kannst sie am letzten Tag um 19 Uhr zurückgeben.

Führerschein

Du brauchst einen normalen Führerschein Klasse (B) oder einen Motorradführerschein Klasse (A). Die Lizenz der Klasse AM wird nicht akzenptiert. Du musst mindestend 18 Jahre als sein um die Vespa's zu fahren, Minderjährige können trotzdem jedezeit mitfahren. Falls du ein europäischer Mitbürger bist, reicht Deine nationale Lizenz. Bist du jedoch kein EU Bürger, dann brauchst du eine internationale Lizens.

Unerfahren?

Noch nie eine Vespa gefahren? Das ist absolut kein Problem! Wir bieten die Option an einen Tag früher anzureisen (am Besten nachmittags) und den Start-to-Vespa Kurs (+50€ pro Vespa) zu buchen. Unser Reiseführer wird Dir dann alle Tipps and Tricks für das Fahren einer Vespa zeigen und einen kleinen Fahrtest durchführen. Dies passiert alles an dem Tag bevor die Vespa Tour offiziell beginnt.

GPS

Du erhälst zusammen mit den Schlüsseln der Vespa auch Dein GPS, welcher am Lenker befestigt wird. Das GPS enthält alle Routen, so dass Du, wenn Du dich dazu entscheidest, dem Reiseführer Mario nicht zu folgen, Dich auf Dein eigenes Abenteuer begeben kannst, ohne Dich zu verlaufen.

Verpflegung

Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Jeden Tag empfehlen wir Ihnen Restaurants, in denen Du zu Mittag oder zu Abend essen kannst. Bitte beachte, dass das Hotel auch ausgezeichnete Gerichte zum Mittag- oder Abendessen anbietet. Darüber hinaus befinden sich in unserem Hauptsitz in Sant'Agata einige der besten Restaurants der Gegend!

TRANSFER

Für Ihren An- und Abreisetag kannst Du in unserem Transferbus zu steigen, um zum Flughafen oder zum Hotel zu gelangen. Der Shuttlebus fährt zweimal täglich (vor dem Mittag und am späteren Nachmittag).

FAQs

Ja, das ist möglich. Allerdings gibt es einen Zuschlag für einen einzelnen Fahrer von 120 € pro Person. Wenn Du alleine im Zimmer schlafen möchtest, gibt es einen Zuschlag von 250 €.
Beides ist möglich, also entscheidest Du! Mit unserem Roadbook und GPS solltest Du in der Lage sein, die Reise selbstständig zu fahren. Du kannst dich aber auch dafür entscheiden, unserem vorderen Vespa-Fahrer zu folgen, der das gesamte Gebiet wie seine eigene Westentasche kennt.
Die beste Möglichkeit, die Amalfiküste zu erreichen, ist ein Flug zum Neapel International Airport und unser Shuttle-Service zum Hotel. Eine andere Möglichkeit ist es, den Zug nach Sorrent und von dort den Bus zu nehmen (insgesamt etwa 15 €) oder ein Taxi zum Hotel zu nehmen (etwa 120 €). Du kannst natürlich auch dorthin fahren und Dein Auto auf dem Hotelparkplatz abstellen.
The first day you'll arrive at the hotel and arrange the administrative check-in (from 2 p.m. onwards). You will then receive the keys to your Vespa, your road book, the GPS and you can already go for a first round to get a feel for your Vespa. The next three days, our guide will show you all around the Amalfi Coast or you can go and discover the area by yourself. On the 5th and final day, you can take your Vespa for a last drive before handing back the keys.

Versicherung

Du bist automatisch für alle Schäden an Dritten versichert. Du wirst jedoch dazu gebeten, einen Betrag auf Deiner Kreditkarte zu sperren, um Schäden an Deiner eigenen Vespa zu versichern. Nach der Anmeldung kannst Du zwischen verschiedenen Versicherungspolicen wählen.

Stornierung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, sie kostet nicht viel und kann Dir möglicherweise viel Geld sparen.

Wenn Du nicht mehr teilnehmen kannst, aber einen Ersatz findest, musst Du uns alle notwendigen Informationen spätestens 7 Tage vor dem Abreisedatum schicken, damit wir die Reservierung kostenlos ändern können.

Wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abschließt und Dich an die Bedingungen hältst, werden Dir die Kosten für Deine Reise (mit Ausnahme der Kosten der Reiserücktrittsversicherung) erstattet.

Wenn Du keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und Deine Reise stornieren möchtest, erhältst Du maximal 50% des Gesamtbetrages, wenn Du uns mehr als 4 Wochen vor dem Abreisetermin informierst, 25%, wenn Du uns 2-4 Wochen vor der Abreise kontaktierst und 0%, wenn Du uns weniger als 2 Wochen vor dem Abreisetermin informierst.

Reiseversicherung

Wir bieten auch eine Reiseversicherung an, die Dir im Falle eines Unfalls vor Ort hilft.

Wenn Du noch nie eine Vespa gefahren bist, empfehlen wir Dir stark, einen 'Start-to-Vespa'-Kurs zu buchen. Am ersten Tag wird Dir Dein Reiseleiter eine praktische Erklärung geben und Du kannst eine Probefahrt machen. Dies kostet zusätzlich 50 €.
Wir empfehlen die besten italienischen Restaurants am Abend. Du kannst Dich entscheiden, ob Du mit den anderen Vespa-Reisenden zu Abend essen willst oder ob Du dir Deinen eigenen Platz zum Essen aussuchen. Es liegt ganz bei Dir.
Fünf Tage und vier Nächte in unserem Vier-Sterne-Hotel, Frühstück, die Miete Deiner fantastischen Vespa pro 2 Personen, Helme und ein Schloss, ein GPS mit den hochgeladenen Routen, ein Roadbook, die Betreuung durch unsere Vespa-Reiseleiter und die Erfahrung Deines Lebens. Der Treibstoff für Ihre Vespa (ca. 20 €) ist nicht inbegriffen.

Noch Fragen? Check die meist gestellten Fragen!

DAS PROGRAMM

PREISE UND VERFÜGBARKEITEN

Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi

VERFÜGBARE ZEITRÄUME UND PREISE

Unten findest Du alle verfügbaren Termine für die Vespa-Reise Amalfi. Klicke auf Dein Abreisedatum, um Dein Abenteuer zu buchen.

Calendar loading

Immer noch Zweifel? Entdecke unsere anderen Reiseziele: Toskana or Sizilien.

Lieber reisen und in verschiedenen Hotels übernachten? Sehe Dir unseren Giro Classico in der Toskana an hier!

LIFE IS A JOURNEY, ENJOY THE RIDE

JOIN #TVT20

Amalfi coast The most beautiful coast of Italy

The Amalfi Coast is famous for some of its most breathtaking views in the world, stunning clear blue waters and impressive cliffs at the sea side.

THE AMALFI COAST

The region around the Amalfi Coast is world renowned for the kilometers of numerous breathtaking views you can gaze upon. Extremely high cliffs, endless blue water and spectacularly windy roads.

Besides this exhilirating scenery you can also find Mount Vesuvius and the historic city of Pompei in the same area. In the mostly uncharted countryside you will find a beautiful and secluded national park.

MORE INFO JOIN

Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi
Picture of the Vespa Trip in Amalfi

DISCOVER THE ROUTES

THE ROUTES

Next to our three main routes, you'll also find some extra ones on your GPS. If, on the spot, you would like to go somewhere completely different, you can always ask the guides for tips and recommendations.

POMPEI TRAIL

In the first stage

POSITANO

In de tweede etappe (65 km) ontdek je de pareltjes aan de zuidkust van het schiereiland: Amalfi, Ravello en Positano. Deze weg is al meermaals uitgeroepen tot mooiste baan van Europa.

HILLS OF AMALFI

Amalfi map Amalfi map Amalfi map Amalfi map
Tuscany Part #1 POMPEI TRAIL
MORE INFO
Tuscany Part #2 POSITANO COAST
MORE INFO
Amalfi route Part #3 VILLAGIO MONTE FAITO
MORE INFO

CHECK OUT THE HOTELS

THE HOTEL

The four star hotel O Sole Mio **** is situated in the hills of the Amalfi region around Sorrento. Because of her central position, she's the perfect basecamp for your trips. The hotel offers a delicious breakfast, lunch and dinner, a lobby with bar, a refreshing pool, comfortable rooms and a spacious parking lot.

Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Amalfi

MORE INFO ABOUT THIS TRIP

IT'S THE JOURNEY, NOT THE DESTINATION

JOIN #TVT20

THE VESPA TRIP EXPLAINED

your own vespa

You get your own Vespa during the entire trip. You will receive it on the day of arrival at 5 p.m. and return it on the last day at 12 p.m. in the afternoon. If you want to receive the keys of the Vespa a little earlier or keep hold of it for a bit longer, you can choose the "Early pick up" and / or "Late drop-off" . For example, the Vespa is yours the first day from 12 p.m. and you can return it at 7 p.m. the last day.

Driver's licence

You will need a driver’s license for a normal car (B) or a motorcycle license (A). The license AM is not accepted. You need to be 18 to drive the Vespa's, but minors can always join as passengers. If you're a European citizen, your national license is sufficient, but if you're from outside the EU, you will need an international one.

inexperienced?

Never driven a Vespa before? Not a problem! We offer the option to arrive early in the day (preferably before noon) and take a Start-to-Vespa course (+50€ per Vespa). Our guide will explain you the tips and tricks of driving a Vespa and make a calm test drive the day before the trip actually starts.

GPS

With the keys of your Vespa, you'll also receive a GPS that's mounted on your scooter that shows you all the routes of the trip. If you decide not to follow our guide, Mario, you can go on your own adventure, without getting lost.

Food

Daily breakfast is included. We recommend restaurants for lunch and dinner on a daily basis. The hotel also offers light lunch and amazing dinners. In our basecamp, Sant'Agata, you will encounter some of the best restaurants in the region and you can also check out the local pubs for some after dinner entertainment.

TRANSFER

For your arrival and departure day you're invited to hop on our transfer bus to get to the airport or the hotel. The shuttle will go twice a day (before noon and in the later afternoon).

FAQs

Yes, that's possible. However, there is a single driver supplement of €120 per person. If you sleep alone in the room, there's a supplement of €250.
Both are possible, so you decide! With our road book and GPS you should be able to drive the journey independently. However, you can also opt to follow our front Vespa driver, who knows the entire area like the back of his hand.
The best way to get to the Amalfi Coast is to fly to Naples International Airport and take our shuttle service to the hotel. Another option is to take the train to Sorrento and the bus from there (around €15 in total) or take a taxi to the hotel (around €120). You can also drive there and park your car at the hotel parking space.
The first day you'll arrive at the hotel and arrange the administrative check-in (from 2 p.m. onwards). You will then receive the keys to your Vespa, your road book, the GPS and you can already go for a first round to get a feel for your Vespa. The next three days, our guide will show you all around the Amalfi Coast or you can go and discover the area by yourself. On the 5th and final day, you can take your Vespa for a last drive before handing back the keys.

Insurance

You are automatically insured for all damages to third parties. You will be asked to block an amount on your credit card to insure any damage to your own Vespa. You will be able to choose between different insurance policies after your registration.

Cancellation

We recommend that you take out a cancellation insurance, it doesn't cost much and it can potentially save you a lot of money.

If you can no longer participate, but you can find a replacement, you must send all the necessary information no later than 7 days before the departure date so that we can change the reservation free of charge.

If you take out a cancellation insurance and you apply to the conditions, you will be reimbursed for your trip (with the exception of the cancellation insurance costs).

If you have not taken out a cancellation insurance and you wish to cancel your trip, you will receive a maximum of 50% of the total amount in case you let us know more than 4 weeks before your departure date, 25% if you contact us 2-4 weeks before your departure and 0% if you let us know less than 2 weeks before the departure date.

Travel Insurance

We also offer travel insurance that helps you in the event of an accident on the spot.

If you have never driven a Vespa we strongly recommend you to book a 'Start-to-Vespa' course. The first day, your guide will give you a practical explanation and you will be able to make a test ride. This will cost an additional €50.
We recommend the best Italian restaurants in the evening. You can choose to opt in and have dinner with the other Vespa trippers or pick your own place to have dinner. It's completely up to you.
Five days and four nights at our four star hotel, breakfast, the rental of your amazing Vespa, helmets and a lock, a GPS with the uploaded routes, a road book, the care of our Vespa Trip Guides and the experience of a lifetime. The fuel for your Vespa (around €20) is not included.

Other questions, check our FAQ!

THE SCHEDULE

PRICES & AVAILABILITIES

Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi
Atmosphere picture Amalfi

AVAILABLE DATES & RATES

Below you can find all available dates for The Vespa Trip Amalfi. Click on your departure date to book your adventure.

Still in doubt? Check our other destinations: Tuscany or Sicily.

Rather travel around and stay in different hotels? Check out our Giro Classico in Tuscany here!

LIFE IS A JOURNEY, ENJOY THE RIDE

JOIN #TVT20