Sizilien Keine andere Insel auf der Welt regt die Phantasie mehr an.

Du hast Italien nicht gesehen, bevor Du nicht in Sizilien warst. Auf dieser schönen Insel, die vom Meer und alten Kulturen geprägt ist, kannst Du die authentische italienische Atmosphäre aus der guten alten Zeit entdecken.

BENVENUTO IN SICILIA

Dank seiner reichen Geschichte, endloser Sonnentage, äußerst freundlicher Einwohner und einer Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, die Zeit sei seit mehreren Jahrzehnten stehen geblieben, ist Sizilien für viele Reisende das Traumziel.

Wir sind der Meinung, dass man diese schöne Insel am besten mit einer Vespa erkunden kann, damit all die schönen Geheimnisse der Insel entdeckt werden können.

Die Vespa-Reise führt Dich durch Westsizilien, wo Du die schönste Natur, Strände und die wichtigste Stadt (Palermo) findest. Als Ausgangspunkt wählten wir Castellamare Del Golfo , ein Fischerdorf an einer schönen Bucht, das aufgrund seiner zentralen Lage der perfekte Ausgangspunkt für die kartierten Routen ist.

Mehr Info´s JOIN

Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily

ENTDECKE DIE ROUTEN

DIE ROUTEN

In Sizilien liegt unser zentraler Stützpunkt (Castellamare Del Golfo), von dem aus Du drei völlig unterschiedliche Tagesausflüge unternehmen kannst. Du kannst dich entweder dazu entscheiden, diese Routen auf eigene Faust zu entdecken (mit unserem Roadbook & GPS) oder dem Reiseleiter zu folgen. Wir haben auch zwei kürzere Routen geplant, die Du an Deinem An- oder Abreisetag entdecken kannst.

MARSALA

Dieser Weg (120 km) führt Dich zu den Salzfeldern von Marsala und den griechischen Tempeln von Segesta.

SÉGESTE

Entdecke die Nordküste und den Naturpark "Lo Zingaro", sowie die Felsenstadt aus dem Mittelalter: Erice. (100 km).

CORLEONE

Diese Strecke (148 km) führt Dich nach innen in die Hügel Siziliens. Auf dem Weg dorthin findest Du Santa Ninfa und Corleone.

Sicily map Sicily map Sicily map Sicily map
Tuscany Etappe #1 MARSALA
Mehr Info´s
Tuscany Etappe #2 SEGESTA
Mehr Info´s
Amalfi route Etappe #3 CORLEONE
Mehr Info´s

ENTDECKE DEINE UNTERKUNFT

DAS HOTEL

Das Vier-Sterne-Hotel Cetarium **** liegt in der Nähe der schönen Bucht von Castellamare del Golfo. Aufgrund der zentralen Lage ist es das perfekte Basislager für Deine Ausflüge. Das Hotel bietet ein köstliches Frühstück, Mittag- und Abendessen, eine Lobby mit Bar, komfortable Zimmer und die perfekte Gelegenheit, einen unvergesslichen Abend zu genießen.

Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily

Mehr Informationen über die Reise

IT'S THE JOURNEY, NOT THE DESTINATION

JOIN #TVT20

DER VESPA TRIP ERKLÄRT

Deine eigene Vespa

You'll get your own Vespa throughout the whole trip. The morning after your arrival you will have your Vespa at your disposal from 8 am and you will hand it over the last day in the evening. If you want to receive the keys of the Vespa a bit earlier or want to keep them a bit longer you can choose for the "Early pickup" and/or "Late drop-off". This way the Vespa will be yours from 14h on your arrival day and you can return it at 14h on your departure day.

Führerschein

Du brauchst einen normalen Führerschein Klasse (B) oder einen Motorradführerschein Klasse (A). Die Lizenz der Klasse AM wird nicht akzenptiert. Du musst mindestend 18 Jahre als sein um die Vespa's zu fahren, Minderjährige können trotzdem jedezeit mitfahren. Falls du ein europäischer Mitbürger bist, reicht Deine nationale Lizenz. Bist du jedoch kein EU Bürger, dann brauchst du eine internationale Lizens.

Unerfahren?

Noch nie eine Vespa gefahren? Das ist absolut kein Problem! Wir bieten die Option an einen Tag früher anzureisen (am Besten nachmittags) und den Start-to-Vespa Kurs (+50€ pro Vespa) zu buchen. Unser Reiseführer wird Dir dann alle Tipps and Tricks für das Fahren einer Vespa zeigen und einen kleinen Fahrtest durchführen. Dies passiert alles an dem Tag bevor die Vespa Tour offiziell beginnt.

GPS

Du erhälst zusammen mit den Schlüsseln der Vespa auch Dein GPS, welcher am Lenker befestigt wird. Das GPS enthält alle Routen.

Verpflegung

Das tägliche Frühstück ist inklusive. Wir raten auch zu einem unserer liebsten Restaurants für leckeres Mittag- oder Abendessen. Das Hotel bietet leichte Mittagsgerichte, sowie gemütliche Spreiselokale für den Abend. Unser Basiscamp, Castellamare del Golfo, beherbergt einige der besten Restaurants der Region und Du wirst dort auch ein paar gute Pubs finden, in denen zu den ein oder anderen Drink zu Dir nehmen kannst.

TRANSFER

An Deinem Ankunfts- und Abfahrtstag kannst du unseren Bustransfer nutzen, um zum Hotel oder zurück zum Flughafen zu gelangen. Der Shuttle-Bus fährt zweimal täglich (vor der Mittagszeit und am späten Nachmittag)

FAQs

Ja, das ist möglich. Allerdings gibt es einen Zuschlag für einen einzelnen Fahrer von 120 € pro Person. Wenn Du alleine im Zimmer schlafen möchtest, gibt es einen Zuschlag von 250 €.
Beides ist möglich, also entscheidest Du! Mit unserem Roadbook und GPS solltest Du in der Lage sein, die Reise selbstständig zu fahren. Du kannst dich aber auch dafür entscheiden, unserem vorderen Vespa-Fahrer zu folgen, der das gesamte Gebiet wie seine eigene Westentasche kennt.
Die beste Möglichkeit, nach Sizilien zu gelangen, ist ein Flug nach Palermo oder zum internationalen Flughafen Trapani und unser Shuttle-Service zum Hotel. Eine andere Möglichkeit ist die Fahrt mit dem Bus (insgesamt etwa 10 €) oder einem Taxi zum Hotel (etwa 60 €). Du kannst jederzeit dorthin fahren und Dein Auto auf dem Parkplatz des Hotels parken.
Am ersten Tag kommst Du im Hotel an und arrangieren den administrativen Check-in. Du kannst ab 14 Uhr einchecken. Dann erhältst Du die Schlüssel zu Deiner Vespa, Dein Roadbook, das GPS und Du kannst bereits eine erste kurze Fahrt unternehmen, um die Vespa kennen zu lernen. In den nächsten drei Tagen wird Dir unser Führer die sizilianische Küste zeigen oder Du kannst auch selbst auf Entdeckungsreise gehen. Am 5. und letzten Tag kannst Du eine letzte Fahrt machen, bevor Du die Schlüssel zurückgibst.

Versicherung

Du bist automatisch für alle Schäden an Dritten versichert. Du wirst jedoch dazu gebeten, einen Betrag auf Deiner Kreditkarte zu sperren, um Schäden an Deiner eigenen Vespa zu versichern. Nach der Anmeldung kannst Du zwischen verschiedenen Versicherungspolicen wählen.

Stornierung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, sie kostet nicht viel und kann Dir möglicherweise viel Geld sparen.

Wenn Du nicht mehr teilnehmen kannst, aber einen Ersatz findest, musst Du uns alle notwendigen Informationen spätestens 7 Tage vor dem Abreisedatum schicken, damit wir die Reservierung kostenlos ändern können.

Wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung abschließt und Dich an die Bedingungen hältst, werden Dir die Kosten für Deine Reise (mit Ausnahme der Kosten der Reiserücktrittsversicherung) erstattet.

Wenn Du keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und Deine Reise stornieren möchtest, erhältst Du maximal 50% des Gesamtbetrages, wenn Du uns mehr als 4 Wochen vor dem Abreisetermin informierst, 25%, wenn Du uns 2-4 Wochen vor der Abreise kontaktierst und 0%, wenn Du uns weniger als 2 Wochen vor dem Abreisetermin informierst.

Reiseversicherung

Wir bieten auch eine Reiseversicherung an, die Dir im Falle eines Unfalls vor Ort hilft.

Wenn Du noch nie eine Vespa gefahren bist, empfehlen wir Dir stark, einen 'Start-to-Vespa'-Kurs zu buchen. Am ersten Tag wird Dir Dein Reiseleiter eine praktische Erklärung geben und Du kannst eine Probefahrt machen. Dies kostet zusätzlich 50 €.
We recommend the best Italian restaurants in the evening. You can choose to opt in and have dinner with the other Vespa trippers or pick your own place to have dinner. It's completely up to you.
Fünf Tage und vier Nächte in unserem Vier-Sterne-Hotel, Frühstück, die Miete Deiner fantastischen Vespa pro 2 Personen, Helme und ein Schloss, ein GPS mit den hochgeladenen Routen, ein Roadbook, die Betreuung durch unsere Vespa-Reiseleiter und die Erfahrung Deines Lebens. Der Treibstoff für Ihre Vespa ist nicht inbegriffen.

Noch Fragen? Check die meist gestellten Fragen!

DAS PROGRAMM

PREISE UND VERFÜGBARKEITEN

VERFÜGBARE ZEITRÄUME UND PREISE

Unten findest Du alle verfügbaren Termine für den Vespa Trip Sizilien. Klicke auf das gewünschte Abfahrtsdatum, um Dein Abenteuer zu buchen.

Do you want to secure your spot for next year? Preregister via the button below and you'll be the first to know our 2021 dates!
Vorregistrierung

LIFE IS A JOURNEY, ENJOY THE RIDE

JOIN #TVT20

Sicily No other island in the world appeals more to the imagination

You haven't seen Italy until you've been to Sicily. On this beautiful island, formed by the sea and ancient cultures, you can discover the authentic Italian atmosphere from the good old days.

BENVENUTO IN SICILIA

Thanks to its rich history, endless sunny days, extremely friendly inhabitants and an atmosphere that makes you feel as if time has stood still for several decades, Sicily is the dream destination for many travelers.

We feel that the best way to explore this beautiful island is on a Vespa so that you can discover all the beautiful secrets the island has to offer.

The Vespa Trip will take you through West Sicily where you will find the most beautiful nature, beaches and the most important city (Palermo). As a base we chose Castellamare Del Golfo , a fishing village situated on a beautiful bay that, because of its central location, is the perfect starting point for the mapped routes.

MORE INFO JOIN

Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily
Picture of the Vespa Trip in Sicily

DISCOVER THE ROUTES

THE ROUTES

In Sicily we offer you a central base (Castellamare Del Golfo), from where you can explore three completely different daily trips . You can choose to discover these routes on your own (using our road book & GPS), or follow the guide. We also planned two shorter routes that you can discover on your arrival or departure day.

MARSALA

This track (120 km) brings you to the salt fields of Marsala and the Greek temples of Segesta.

SEGESTA

You'll discover the northern coast and the natural park of "Lo Zingaro",and the rock city from the Middle Ages: Erice. (100 km)

CORLEONE

This track (148 km) takes you land inwards to the hills of Sicily. You'll find Santa Ninfa and Corleone on your way.

Sicily map Sicily map Sicily map Sicily map
Tuscany Part #1 MARSALA
MORE INFO
Tuscany Part #2 SEGESTA
MORE INFO
Amalfi route Part #3 CORLEONE
MORE INFO

CHECK OUT YOUR STAY

THE HOTEL

The four star hotel Cetarium **** is situated near the beautiful bay of Castellamare del Golfo. Because of the central position, its the perfect basecamp for your trips. The hotel offers a delicious breakfast, lunch and dinner, a lobby with bar, comfortable rooms and the perfect opportunity to enjoy an unforgettable evening.

Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily
Picture of a hotel during the Vespa Trip in Sicily

MORE INFO ABOUT THIS TRIP

IT'S THE JOURNEY, NOT THE DESTINATION

JOIN #TVT20

THE VESPA TRIP EXPLAINED

your own vespa

You'll get your own Vespa throughout the whole trip. The morning after your arrival you will have your Vespa at your disposal from 8 am and you will hand it over the third and last Vespa day in the evening. If you want to receive the keys of the Vespa a bit earlier or want to keep them a bit longer you can choose for the "Early pickup" and/or "Late drop-off". This way the Vespa will be yours from 14h on your arrival day and you can return it at 14h on your departure day.

Driver's licence

You will need a driver’s license for a normal car (B) or a motorcycle license (A). The license AM is not accepted. You need to be 18 to drive the Vespa's, but minors can always join as passengers. If you're a European citizen, your national license is sufficient, but if you're from outside the EU, you will need an international one.

inexperienced?

Never driven a Vespa before? Not a problem! We offer the option to arrive early in the day (preferably before noon) and take a Start-to-Vespa course (+50€ per Vespa). Our guide will explain you the tips and tricks of driving a Vespa and make a calm test drive the day before the trip actually starts.

GPS

With the keys of your Vespa you'll also receive a GPS, mounted on your scooter, where you can see all the tracks of this trip. This way, you can go on your own adventure without getting lost.

Food

Daily breakfast is included. We also recommend some of our favorite restaurants for a delicious lunch or dinner. The hotel offers light lunches and cozy dinners. Our homebase, Castellamare del Golfo, houses some of the best restaurants in the region and you will also find some great pubs where you can enjoy a drink after dinner.

TRANSFER

On your arrival and departure day you're invited to hop on our transfer bus to get to the hotel or back to airport. The shuttle will go twice a day (before noon and in the late afternoon).

FAQs

Yes, that's possible. However, there is a single driver supplement of €120 per person. If you sleep alone in the room, there's a supplement of €250.
Both are possible, so you decide! With our road book and GPS you should be able to drive the journey independently. However, you can also opt to follow our front Vespa driver, who knows the entire area like the back of his hand.
The best way to get to Sicily is to fly to Palermo or Trapani International Airport and take our shuttle service to the hotel. Another option is to take the bus (around €10 in total) or a taxi to the hotel (around €60). You can always drive there and park your car on the parking space at the hotel.
The first day you arrive to the hotel and you will arrange the administrative check-in. You can check-in from 2 p.m. onwards. Then you'll receive the keys to your Vespa, your road book, the GPS and you can already go for a short first drive to get to know your Vespa. The next three days, our guide will show you all around the Sicilian coast or you can go and discover things by yourself. On the 5th and final day, you can go for a last drive before you return the keys.

Insurance

You are automatically insured for all damages to third parties. You will be asked to block an amount on your credit card to insure any damage to your own Vespa. You will be able to choose between different insurance policies after your registration.

Cancellation

We recommend that you take out a cancellation insurance, it doesn't cost much and it can potentially save you a lot of money.

If you can no longer participate, but you can find a replacement, you must send all the necessary information no later than 7 days before the departure date so that we can change the reservation free of charge.

If you take out a cancellation insurance and you apply to the conditions, you will be reimbursed for your trip (with the exception of the cancellation insurance costs).

If you have not taken out a cancellation insurance and you wish to cancel your trip, you will receive a maximum of 50% of the total amount in case you let us know more than 4 weeks before your departure date, 25% if you contact us 2-4 weeks before your departure and 0% if you let us know less than 2 weeks before the departure date.

Travel Insurance

We also offer travel insurance that helps you in the event of an accident on the spot.

If you have never driven a Vespa we strongly recommend you to book a 'Start-to-Vespa' course. The first day, your guide will give you a practical explanation and you will be able to make a test ride. This will cost an additional €50 per person.
We recommend the best Italian restaurants in the evening. You can choose to opt in and have dinner with the other Vespa trippers or pick your own place to have dinner. It's completely up to you.
Five days and four nights at our four star hotel, breakfast, 3 full days of rental of your amazing Vespa per 2, helmets and a lock, a GPS with the uploaded routes, a road book, the care of our Vespa Trip Guide and the experience of a lifetime. The fuel for your Vespa is not included but it will be no more than €20 per Vespa.

Other questions, check our FAQ!

THE SCHEDULE

PRICES & AVAILABILITIES

AVAILABLE DATES & RATES

The Vespa Trip 2020 is completely sold out!

Do you want to secure your spot for next year? Preregister via the button below and you'll be the first to know our 2021 dates!
Pregister for next edition

LIFE IS A JOURNEY, ENJOY THE RIDE

JOIN #TVT20